Sonntag, 2. September 2012
Moin moin! 2 Wochen sind bald vorbei und ich lebe mich ein. Hier eine Auflistung der neuesten Begebenheiten:
- Ich habe zwar schon länger keine Ratten mehr gesehen, dafür aber Paviane und Wale.
- Leah hat sich am Knie verletzt und musste operiert werden
- letzte Woche habe ich in der Kindergartenbetreuung „reingeschnuppert“, was mir schon viel Spaß gemacht hat. Die Kinder sind sehr herzlich, aber man muss aufpassen, eine persönliche Distanz zu den Kindern zu halten.
- Diese Woche habe ich im Youth Department (Nachmittagsbetreuung der Schulkinder von 8-16 Jahren) mitgeholfen, um einen Eindruck von den Tätigkeiten dort zu bekommen. Nun muss ich mich entscheiden, in welchem Projekt/en ich das Jahr über arbeiten will, ob nun in der Jugendarbeit oder im Kindergarten. Ich denke ich werde in die Jugendarbeit gehen und versuchen, so oft wie möglich im Kindergarten auszuhelfen…
-Das Wetter ist zwar insgesamt noch wechselhaft, wird aber immer besser. Der Frühling hat am 1.September begonnen und in der Sonne kann man sich bereits gut im T-Shirt aufhalten, aber in den Häusern ist es echt noch ziemlich kalt.
Ansonsten hatte ich hier die letzten Tage einige schöne Erlebnisse, z.B. haben wir ein Jazz-Konzert besucht und waren auf einem Hip-Hop Festival. Samstag haben wir mit den 41 Kindern des Aftercare-Programms ins Cape-Town Aquarium gefahren- für viele von ihnen war es das erste mal, dass sie die Innenstadt Kapstadts zu Gesicht bekamen und dementsprechend groß war die Aufregung.

... comment