Montag, 22. April 2013
verspäteter Eintrag- kein Internet gehabt...
Hallo Leser/innen!
Vorweg: Dieser Eintrag ist schon über eine Woche alt, hatte leider noch keine Möglichkeit ihn hochzustellen.

Schon wieder sind 2 Wochen seit meinem letzten Blogbeitrag vergangen, die Zeit scheint schneller zu werden je mehr sich mein Aufenthalt hier dem Ende entgegenneigt. In einer Woche bricht das letzte Drittel des Südafrika-Jahres an! In den verbleibenden 4 Monaten möchte ich noch so viel wie möglich schaffen und erleben.
Mein Erfahrungsschatz hat sich vor 2 Wochen durch eine Übernachtungswanderung erweitert. Mit meinem Wanderclub haben wir das gesamte Wochenende In einer „rustikalen“ Hütte auf dem Berg verbracht und sind natürlich auch schön gewandert.
Am darauffolgenden langen Osterwochenende bin ich dann auf mit den Boys-Club Jungs auf einem Ausflug in ein nahes Naturreservat gefahren und war außerdem auf einem Open-Air-Konzert der Band Micasa in den botanischen Gärten.
Das Wetter hier wird logischerweise langsam wieder kälter und winterlicher, d.h. nebeliger, Stürmischer und regnerischer. Noch kann ich aber dank Neopren-Anzug surfen gehen, ohne mir die Füße abzufrieren- mal sehen wie lange noch… Beklagen will ich mich nicht, denn was ich so vom deutschen Winter-Frühling höre macht mich nicht gerade neidisch.
Die Arbeit im Kindergarten steht momentan etwas hinter dem Soccerprogramm zurück, da dort in der letzten Zeit viel administrative Arbeit (Teilnahmeregister auf Vordermann bringen, Reflektionsreporte der letzten Trainingseinheiten komplettieren etc.) für einen wichtigen Report getätigt werden musste. Da kamen mir die Schulferien letzte Woche gerade recht, da in dieser Zeit kaum Kinder in den Kindergarten kommen und somit mehr Zeit für Computerarbeit war. Übrigens sind unsere neuen Klassenräume fertig und heute fand der Kindergarten zum ersten Mal darin statt- geräuschtechnisch ist es kein Vergleich zu der Übergangszeit, in der wir mit 3 Klassen einen großen Raum teilten.
Außerdem hatte ich vergangenen Samstag das Glück, zu einem Rugby-Spiel ins Stadion eingeladen zu werden. Stimmung war klasse, die Cape Town-Stormers haben das Spitzenspiel gegen die Sharks aus Durban gewonnen- und hinterher gabs noch ein schönes Menü bei McDOnalds

... link (0 Kommentare)   ... comment